top of page

Digitale (R)Evolution und Teilhabe


Bettina Wächter und Alois Pölzl haben...

...2019 einen spannenden Praxis-Kompass zur Digitalisierung für Sozialmanagement und Soziale Arbeit veröffentlicht.

Auch für angrenzende Berufsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen ist dieser sehr zu empfehlen!

Im Sozialwesen kommt die Thematik der Digitalisierung zunehmend an. Viele beschäftigen sich mit dem Schutz von Kindern und Jugendlichen, mit den Gefahren digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien, mit Sorgen vor Robotik und Künstlicher Intelligenz... Doch befassen wir uns ebenso intensiv mit den Chancen im Kontext der digitalen Teilhabe?

Wie so oft, hat die Medaille zwei Seiten. Diese beleuchten Pölzl und Wächter, sich ergänzend, aus unterschiedlichen Perspektiven.


Ein wirklich spannendes Thema, das im Interview mit den beiden Auor*innen im PÄDcast besprochen wurde!

Hören Sie sich den PÄDcast hier an


Wer Bildungsangebote zu digitaler Teilhabe und digitalisierten Bildungsangeboten, zum Beispiel "welche Technik brauche ich dazu?", sucht - darf sich sehr gerne unverbindlich melden, um einen Überblick zu unseren Angeboten zu erhalten.

Comentários


bottom of page