top of page

Was sind denn Team Tree Karten?

Advertorial



Sie wollen mit Ihrem Team oder ihrer / ihrem Mitarbeiter*in mal auf einem etwas anderen Wege ins Gespräch kommen? Sie sind Profi und sind immer offen für neues Material für Teamentwicklung und Coaching? Dann könnte das Team Tree Kartenset genau das Richtige für Sie sein:


18 verschiedene Motive der österreichischen Illustratorin Laura Schindler zeigen unterschiedlichste Situationen und Gefühle aus der Tier- und Menschenwelt, die dazu einladen, Situationen und Erlebnisse im Team assoziativ verbindend zu betrachten.


Hierbei gibt es keine Grenzen und kein Richtig oder Falsch. Die Bilder unterstützen Denk- und Reflexionsprozesse und laden auch andere ein, die eigene Sicht einmal bildhaft zu betrachten und die Perspektive zu wechseln.


Die Gründerinnen von Team Tree Hanna Röder und Anna Petersen arbeiten selbst mit dem Kartenset in Teamsitzungen, an Teamtagen und in Coachingsituationen und sind immer wieder beeindruckt von dem großen Interpretationsspielraum verbunden mit sehr vielfältigen und bunten Äußerungen von Teams und Einzelpersonen.





Mit dem Verkauf des Team Tree Kartensets wird das Projekt „Zukunftswald“, ein Aufforstungsprojekt in Borkwalde in Brandenburg unterstützt, das allein durch Ehrenamtliche initiiert und gestaltet wird. Deshalb geben wir von eEmpower dem Ganzen hier gerne Raum.



________________________________________________________________________


Auch toll als Geschenk für Kolleg*innen in Coaching, Beratung und Führung.

Zum Bestellen des Kartensets besuchen Sie die Website: www.team-tree.de

________________________________________________________________________


Sag mal Alicia Sailer, wie können solche Karten eigentlich digital verwendet werden?


Es gibt unterschiedliche Methoden Kartensets, wie dieses, auch digital einzusetzen.


Ein Beispiel: Zielstellung Themeneinstieg


1. Zu Beginn eines virtuellen Teammeetings eine Zufallskarte ziehen und den Teilnehmenden zeigen (ggf. in Verbindung mit einem aktuellen Thema, wie "Veränderungen in unserem Team");


2. Die Teilnehmenden werden gebeten ihre Assoziation dazu in den Chat zu schreiben - ohne es abzusenden.


3. Die Teilnehmenden senden auf "drei" gleichzeitig ihren Beitrag im Chat ab;


4. Die Ergebnisse werden gelesen und gemeinsam als Blitzlicht diskutiert.


bottom of page